Aktuelles Hintergrund
30. Juni 2013

Eine kunstvoll bemalte Bank von der Volksbank

Bernhard Gutowski, Vorsitzender der Volksbank Lindenberg, kam nicht mit leeren Händen zur Heilpädagogischen Tagesstätte der Lebenshilfe. Im Frühjahr auf der LIFA, der Lindenberger Fachausstellung wurde eine neue schöne Holzbank aufgestellt, die Besucher durften sich darauf mit ihrem Namen, mit einem schönen Kunstwerk, jeder wie er gerade Lust hatte, verewigen. Am Ende stand da eine wirklich bezaubernde, kunterbunte Bank, auf der man sich gerne niederläßt. Die Kinder waren begeistert, und sie nahmen sie sogleich in Besitz. Von mehreren Organisationen wurde von Mitgliedern der Volksbank die Lebenshilfe ausgewählt, sie sollten die Bank bekommen. Wir freuen uns natürlich sehr darüber und danken Herrn Gutowski, dem Gremium, all den Künstlern, die sich auf der Bank verewigt haben, für dieses schöne, praktische und fröhliche Geschenk, das nun den Garten der Lebenshilfe schmücken darf.