Aktuelles Hintergrund
13. Mai 2013

Gartenbau Strahl: Blumen für die Lebenshilfe

Herr Strahl und seine Frau Karin stellen die Pflastersteine mit den Rosen dekorativ auf.
Garten Akzente Strahl

Eine besondere Idee hatte Helmut Strahl, Geschäftsführer der Firma "Garten Akzente Strahl" für die LIFA, die Lindenberger Fachausstellung. Er verschenkte gegen eine Spende für die Lebenshilfe Pflastersteine mit einer Rose darin.  Dies fand so viel Anklang, daß 470.-€ zusammenkamen. Herr Strahl rundete den Betrag auf 1000,-€ auf, so daß er am 24. Mai bei der Spendenübergabe mit seinem Sohn diesen großartigen Betrag an Herrn Reisinger überreichen konnte.

Mit dieser Spende kann die Lebenshilfe einen Hebelift anschaffen, der bei der Reittherapie hilft, die schwerer behinderten Menschen aufs Pferd zu heben. Auf dem Pferdehof in Eyenbach wird die Reittherapie für Kinder, Jugendliche und Erwachsene durchgeführt. Die Kinder der Heilpädagogischen Tagesstätte dürfen in kleineren Gruppen regelmäßig zum Pferdehof. Die Erwachsenen können entweder im begleitenden Angebot der Werkstätten diese Therapie durchführen, einige nehmen aber auch privat dieses Angebot in Anspruch. Auf jeden Fall bereitet es unseren Betreuten viel Freude, ganz abgesehen von den Verbesserungen, die eine Reittherapie zu fördern vermag.

Herzlichen Dank Herr Strahl für diese wunderbare Idee!