Aktuelles Hintergrund
15. Juni 2013

Insektenhotels auf dem Imkertag in Scheidegg

Insektenhotel  - Blume

Alles rund um die Bienen konnten Interessierte auf dem Schwäbischen Imkertag am Sonntag den 16.06.2013 in Scheidegg finden. Die Lindenberger Werkstätten hatten einen Stand mit hübschen Insektenhotels in Form einer Blume zu verkaufen. Es gab diese auch als Bausatz zum selbst zusammenbauen. Herr Hagenburger, unser Werkstattleiter war vor Ort und stellte die Arbeiten, die in den Lindenberger Werkstätten gefertigt wurden vor. An einem Tisch konnten Kinder und Jugendliche, aber auch Bastelfreudige Erwachsene selbst ein Insektenhotel zusammenbauen und hatten viel Spaß daran, sich dabei handwerklich betätigen zu können und dabei etwas Schönes und auch sehr nützliches entstehen zu lassen.

Nun wird so manchen Garten diese Blume zieren und für nützliche Insekten aller Art einen Unterschlupf bieten.