03. Juli 2014

Mitgliederversammlung am 7. Juli 2014 um 19:00 Uhr in der Cafeteria der Werkstatt Lindau

Unsere Mitgliederversammlung fand in diesem Jahr am Montag den 7. Juli um 19:00 Uhr in der Cafeteria der Lindauer Werkstatt statt.
Dr. Berlinger gab bei der Begrüßung einen kurzen Einblick in die jeweiligen Einrichtungen. Er betonte, daß nur durch das große Engagement aller Mitarbeiter und der Ehrenamtlichen die Lebenshilfe so da stehe. Besonders aber lobte er die umsichtige Arbeit von Herrn Reisinger, der bei allen Institutionen ein hohes Ansehen hat.
Herr Reisinger bot eine Präsentation mit Bildern, die über die umfangreichen Aktionen im Jahr 2013 kurzweilig informierte.

Der Schatzmeister, Herr Riedmüller, berichtete über die Bilanz von 2013, die insgesamt sehr zufriedenstellend ausgefallen ist und die Erwartungen übertraf.

Der Vorstand und der Geschäftsführer wurden entlastet.

Herr Werner Berschneider bot einen sehr interessanten Einblick in die Historie des Rainhauses, das von einer illustren Geschichte erzählen kann. Er betonte, daß der Verein Kulturerbe Rainhaus e.V. die Lebenshilfe mit allem Engagement unterstützen wird, auch über die Umbaufertigstellung hinaus. Der Verein wird mit Rat und Tat und finanzieller Hilfe das ganze Unternehmen begleiten und fördern.
Entschieden wird über das Projekt in ein paar Wochen, wenn ein erneutes Gutachten die Situation und den Zustand des Gebäudes nochmals genau darstellt.

Hinweis: Details finden Sie auf der Seite www.rainhaus-lindau.de