Aktuelles Hintergrund
30. Juli 2014

Wechsel im Vorstand der Lebenshilfe

Egon Beck
Egon Beck
Werner Berschneider
Werner Berschneider

 

Unser Vorstandsmitglied Herr Egon Beck hat aus privaten Gründen seinen Rücktritt bekannt gegeben. Herr Beck war seit 2007 Beisitzer im Vorstand und hat in dieser Zeit alle Entscheidungen mitgetragen. Wir danken Herrn Beck für seine umsichtigen Beiträge und sein persönliches Engagement für die Lebenshilfe. 

Als neues Vorstandsmitglied wird nun Herr Werner Berschneider aus Wasserburg die Geschicke der Lebenshilfe mittragen. Herr Berschneider wurde als Vorstandsmitglied bis zur nächsten Mitgliederversammlung kooptiert. Dort kann dann durch die Wahl der Mitglieder sein Amt bestätigt werden. 

Sein Engagement hat er schon längere Zeit als Mitglied der Lebenshilfe (er ist Vater einer behinderten Tochter) und als Vorstand des  Vereins  Kulturerbe Rainhaus e.V. eingebracht. Nun wird er im Vorstand der Lebenshilfe sein Wissen und seine Fähigkeiten mit einbringen. Wir freuen uns auf eine gute Zusammenarbeit.