Sachbearbeitung Einkauf/Vertrieb (m/w/d)
Die Lindenberger Werkstätten gGmbH ist eine anerkannte Werkstätte für Menschen mit Behinderungen. An unseren beiden Standorten in Lindenberg und Lindau arbeiten derzeit über 200 Menschen mit Behinderungen. Wir sind kompetenter Partner der produzierenden Industrie und zertifiziert nach DIN ISO 9001:2015.
Für unseren Standort Lindenberg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Sachbearbeitung Einkauf/Vertrieb (m/w/d) unbefristet in Vollzeit.
Deine Aufgaben
- Vollständige Bearbeitung des Einkaufs in den Bereichen Disposition, Anfrage, Lieferantenauswahl, Preisverhandlungen, Auftragsvergabe, Terminverfolgung und Rechnungsprüfung
- Annahme und Bearbeitung von Kundenaufträgen
- Angebotserstellung und Angebotsnachverfolgung
- Kommunikation mit Kunden, Lieferanten und internen Ansprechpartnern
Was du mitbringst
- Kaufmännische Ausbildung
- Berufserfahrung im Einkauf und/oder Vertrieb eines Industriebetriebs
- Freundlicher und wertschätzender Umgang mit Lieferanten und Kunden
- Ausgeprägtes Organisationsgeschick, Teamfähigkeit und Eigeninitiative
- Versierter Umgang mit MS-Office und Erfahrung mit ERP-Systemen
- Kommunikationsstärke sowie sehr gute Englischkenntnisse
Worauf du dich freuen kannst
- Eine interessante und vielseitige Tätigkeit
- Leistungsorientierte Vergütung nach dem TVöD VKA sowie die im öffentlichen Dienst üblichen sozialen Leistungen einschließlich einer betrieblichen Altersversorgung und Jobrad.
- Eine geregelte Arbeitszeit mit Gleitzeit
Weitere Informationen erhältst du von unseren Werkstattleitern Gerd Konklewski und Frank Borkert
Telefon: 08381/8907-200
E-Mail: werkstattleitung@lh-lindau.de